Neues aus den Blogs

In der Regel blogge ich nicht auf pluralog.de. Deshalb hier meine letzten Beiträge auf anderen Plattformen.

Mehr von mir und ausgewählten Kollegen gibt es hier:

Fundraisingblog sozialmarketing.de

Fundraisingradio

Logo Fundraising Radio
Fundraisingradio

FRR064: Facebook und die Spenden

Jona und Maik über das kaputte Internet, Uploadfilter und komisches Leistungsschutzrecht und vor allem über die Chance, dass Facebook jetzt bei Spenden Ernst macht. Und danach macht sich Jona ab nach Kanada und wir uns in eine recht kurze Sommerpause.

Jetzt Podcast anhören!
Vorhängeschloss mit Herz
sozialmarketing.de

Danke, DSGVO!

Irgendwas mit diesem Datenschutz bzw der DSGVO. Was ja irgendwie schon ganz gut ist, wenn man es nicht gerade selber umsetzen muss.

Auf sozialmarketing.de lesen
Logo Fundraising Radio
Fundraisingradio

FRR063: Jona sucht die Karriere

Eine Folge mit Gewittergrollen und Vögeln im Garten. Jona erfreut sich am Sommerwetter, bei Maik ging vor ein paar Tagen fast die Welt unter. Da aber beide auf dem Weg ins Wochenende sind, blieb ein wenig Zeit für den üblichen Blick zurück. Was geschah eigentlich so nach dem Fundraising-Kongress im Mai?

Jetzt Podcast anhören!
Screenshot App-Auswahl am Mac
pluralog.de

Meine Apps, deine Apps

Hin und wieder werde ich gefragt welche Programme und Apps ich als Selbstständiger nutze. Aus diesem Grunde hier eine kurze Übersicht über die wichtigstem Anwendungen auf meinem Computer und Handy.

Jetzt lesen
Symbolbild Karussel
sozialmarketing.de

Das braucht doch keiner! – Karussels bzw. Slider auf Nonprofit-Websites

Jede Woche ein Relaunch einer neuen große Nonprofit-Website und jedes mal wieder findet sich auf der Startseite ein Karussel bzw. Slider. Warum eigentlich?

Auf sozialmarketing.de lesen
Ärger über Ad Grants
sozialmarketing.de

Google Ad Grants – Der zweite Schlag

Google hat erneut die Regelungen seines Freianzeigenprogrammes geändert. Dadurch wird die Nutzung deutlich komplizierter. Die neuen Regeln in der Übersicht.

Auf sozialmarketing.de lesen
Klassische Offline-Geldübergabe. Foto: Maik Meid
sozialmarketing.de

Wenn ich groß bin, werd ich Offline-Fundraiser

Ich mache beruflich etwas, das ich nie machen wollte. Ich bin Online-Fundraiser. Eigentlich komisch, oder kennst du einen Offline-Fundraiser?

Auf sozialmarketing.de lesen
Google AdWords und Matomo verknüpfen
sozialmarketing.de

Google AdWords mit Matomo verknüpfen

So können Sie in einem Schritt Google AdWords / Google Ad Grants mit Matomo (früher Piwik) verknüpfen und in der Analyse einfach nachvollziehen.

Auf sozialmarketing.de lesen
Schnell rennen
sozialmarketing.de

Schnell ist das neue Mobil

Eine Website muss mobil nicht nur gut aussehen, sondern sich auch gut anfühlen. Vor allem die Geschwindigkeit beeinflusst das mobile Erlebnis.

Auf sozialmarketing.de lesen
Wasch mich, aber mach mich nicht nass.
sozialmarketing.de

Neue Spendenplattformen: Das Gegenteil von gut ist gut gemeint...

Jede Woche eine "neue" Spendenplattform? Eine Vielzahl von Menschen hat das Bedürfnis durch Plattformen die Welt zu retten und startet dabei oft naiv.

Auf sozialmarketing.de lesen
Freude am Arbeiten!
pluralog.de

10 Tipps für mehr Qualität im Social-Media-Management

10 Tipps, wie Sie die Qualität Ihrer Beiträge bei Facebook, Twitter und Co. verbessern. Hierbei geht es weniger um die Inhalte selber, als um die Abläufe bei Planung und Veröffentlichung der Beiträge.

Jetzt lesen
Verbotsschilder
sozialmarketing.de

Die NPO-Website – 10 Fehler die wir alle machen

Im alltäglichen Geschäft vergessen wir immer wieder, was wichtig ist bei der Homepage einer NPO. Hier 10 Fehler die wir vermeiden können!

Jetzt auf sozialmarketing.de lesen
pluralog.de

Gute Anglizismen – böse Fremdwörter

Es ist also mal an der Zeit Anglizismen zu verteidigen. Mit neuen Dingen & Tätigkeiten kommen auch neue Wörter zu uns. Abschottung passé.

Jetzt lesen
Spenderpyramide und Aktivenpyramide
pluralog.de

Die Doppelpyramide des Engagements – Spenderpyramider und Enagegementpyramide

Warum integrierte Online-Aktivitäten, Spendern und Aktiven, den Einstieg in Organisationen erleichtern.

Jetzt lesen