Begleitung Online-Teststrategie
Gemeinsam mit Ihnen lege ich die technischen Grundlagen fĂŒr ein erfolgreiches Testing und baue mit Ihnen eine Test-Strategie auf.
Das wichtigste Merkmal professionellen Online Fundraisings ist das aktive Testen von E-Mails, Anzeigen und der Website. Es ist hĂ€ufig der nĂ€chste Schritt, wenn die grundsĂ€tzlichen Voraussetzungen fĂŒr den Erfolg wie beispielsweise Formulare, Landingpages und Newsletter gelegt sind.
Gerne unterstĂŒtze ich Sie dabei, das Testing so aufzubauen, dass es sich in den manchmal vollgestopften Nonprofit-Alltag integrieren lĂ€sst und zum Normalzustand wird. Erst dann ist eine kontinuierliche Verbesserung möglich.
- Technische Basis: AbhĂ€ngig vom Content Management System (CMS), E-Mail-Dienstleister, der Web-Analyse und dem Datenschutz legen wir die technische Basis fĂŒr's Testen. Das kann intern durch Plugins oder mit externen Tools speziell fĂŒr das Testing geschehen.
- Dokumentation und Auswertung: Gemeinsam klÀren wir, wie die Tests so ausgewertet und dokumentiert werden können, dass langfristige Erkenntnisse möglich sind.
- Testing-Strategie: Basis fĂŒr die Testing-Strategie ist eine Analyse, welche Bereiche das gröĂte Potential haben. Im Anschluss werden Hypothesen entwickelt und regelmĂ€Ăige Tests eingeplant.
Gerne helfe ich Ihnen ganz individuell beim Aufbau regelmĂ€Ăiger Tests. Jedem Auftrag liegt dabei ein GesprĂ€ch zugrunde, bei dem wir die Aufgabenteilung festlegen und schauen fĂŒr welche Schritte Sie VerstĂ€rkung benötigen. Mehr Informationen zum Thema Testing gibt es in einem Blogbeitrag von mir auf sozialmarketing.de.
Kann ich Sie im Online Marketing unterstĂŒtzen? Fragen Sie mich gerne an fĂŒr eine Beratung, einen Workshop oder ein Coaching.
- jona@pluralog.de: Die einfachste Möglichkeit mich zu erreichen. Ich rufe Sie auch gerne zurĂŒck.
Analyse und Strategieberatung fĂŒr einen guten Neustart im Online Marketing. VortrĂ€ge und Seminare
Als Referent fĂŒr Konferenzen, Fortbildungen und Meetings. Support und Coaching
Langfristige UnterstĂŒtzung als Sparringspartner oder Coach. Webinare
Nicht immer braucht es fĂŒr Beratung und Schulung den Termin vor Ort. Mittagessen
Unverbindlicher Austausch ĂŒber "was mit Online" in Berlin.