Ende.

Pluragraph war eine Plattform für Social-Media-Benchmarking und Social-Media-Analyse im nicht-kommerziellen Bereich.

pluragraph.de ist offline

An dieser Stelle fandest Du bis vor kurzem pluragraph.de. Seit dem 1. November 2020 ist die Seite stillgelegt. Aufgrund ständig zunehmender einiger Änderungen der API-Richtlinien von Facebook und Youtube ist der Aufwand legal an Follower- und Abonnementzahlen heranzukommen mittlerweile unverhältnismäßig hoch geworden. und Ffür ein unkommerzielles "Nebenbei"-Projekt, dass wir all die Jahre ehrenamtlich betrieben haben, ist dies nicht mehr zu stemmen. Ein netzwerkübergreifender Nutzen der Fan/Followerzahlen scheint aus Sicht der Plattformen nicht mehr gewünscht.

Wir wissen dass ihr das anders seht. Denn ihr habt unsere Plattform bis zuletzt intensiv genutzt. Aus diesem Grund arbeiten wir gerade an einer Lösung, dass die Idee von pluragraph.de weiterlebt und die in den letzten Jahren gesammelten Daten weiterhin für Wissenschaft, Gesellschaft und Politik nutzbar sind. Und wir sind optimistisch, dass das auch klappt. Drückt uns die Daumen.

Danke fürs Mitmachen!

Wir bedanken uns bei allen, die Pluragraph seit der Gründung 2011 begleitet, genutzt und zu einer großartigen Analyse-Plattform gemacht haben. Vor allem, bei den zuletzt über 2.500 aktiven Nutzer:innen, die Profile recherchiert, verifiziert und eingepflegt haben. Ohne euch wäre der Graph nicht das was er am Ende war. DANKE!

Mit mehr als 18.000 Organisationen und Personen aus Politik, Wissenschaft, NGOs, Kultur und Verwaltung hat Pluragraph mehr als 45.000 Social-Media-Profile organisiert, abgefragt und zum Vergleich tagesaktuell aufbereitet.

Wir sehen uns - irgendwo im Internet.

Jona, Niels & Martin

Screenshot Pluragraph

Kontakt zu den Gründern

Für Rückfragen zum Projekt, sowie Beratung und Schulungen stehen wir selbstverständlich weiter zur Verfügung. Wenden Sie sich hierfür an die drei Gründer:

Logo Hamburger Wahlbeobachter

Politik und Verwaltung

Ansprechpartner: Martin Fuchs

martin-fuchs.org
Logo Pluralog

Gemeinnützige Organisationen

Ansprechpartner: Jona Hölderle

pluralog.de
Logo endil

Technik und Entwicklung

Ansprechpartner: Niels Richter

endil.com