Support und Coaching

Ich begleite euch gerne dauerhaft als Ansprechpartner für eure Online-Marketing-Aktivitäten. Mit Nonprofit-Coaching unterstütze ich euch aktiv bei der Erreichung eurer Ziele.

Sparringspartner

Ein fester Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Online-Marketing deiner Organisation.

  • Inhaltliche Einarbeitung in eure Arbeit
  • Zugang zu eurer Web-Analyse
  • 10h Support via E-Mail und Telefon
Mehr erfahren!
Coaching

Eine langfristige Begleitung eurer Online-Marketing-Aktivitäten zur Erreichung klar definierter Ziele.

  • Inhaltliche Einarbeitung in eure Arbeit
  • Zugang zu euren Web-Analysen
  • Dauerhaftes Monitoring eurer Aktivitäten
  • Quartalsweise Zwischenstandsberichte
  • Überprüfungstelefonate
  • 10h Support via E-Mail und Telefon
Mehr erfahren!
Teamaufbau

Unterstützung beim Aufbau und der Einarbeitung eines professionellen Online-Marketing-Teams für eure Organisation.

Von der ersten Konzeption bis zur Integration ins Team begleite ich euch auf dem Weg zu einem professionellen Online-Marketing.

Kontaktiert mich!

Sparringspartner

„Wir würden X machen, aber was hat das für Auswirkungen?“ – „Wir wollen Y erreichen, wie würdest du das machen?“ – „Wir haben eine Anfrage zu Z erhalten; wie sollten wir reagieren?“ In vielen Organisationen gibt es kein großes Online-Marketing-Team, doch wichtige Entscheidungen müssen kontinuierlich getroffen werden.

Als Sparringspartner stehe ich euch in den Bereichen Online-Marketing, Online-Fundraising und Social Media beratend zur Seite. Ihr können sich bei Fragen jederzeit per E-Mail oder Telefon an mich wenden. Mit meinem Wissen über eure Ziele und einem Zugang zu den relevanten Analysen stehe ich euch stets auf Augenhöhe zur Verfügung.

Coaching

Im Coaching begleite ich euch aktiv bei der Umsetzung eurer Online-Marketing-Ziele. Zu Beginn setzen wir gemeinsam konkrete Ziele, die ich im Laufe des Jahres unterstützend verfolge. Das Coaching umfasst Monitoring der Erfolge (z. B. Suchmaschinenplatzierung, Conversion-Raten, Social-Media-Erfolg) und regelmäßiges Reporting.

In festgelegten Abständen führen wir Überprüfungsgespräche durch, um den Fortschritt zu bewerten und weitere Schritte zu planen.

Vor dem eigentlichen Coaching steht in der Regel ein Strategieworkshop oder ein Website-Relaunch, in dem Ziele festgelegt und Maßnahmen entwickelt werden. Das Coaching bezieht sich auf alle Online-Marketing-Aktivitäten, kann aber auch gezielte Schwerpunkte auf bestimmte Maßnahmen wie Social-Media-Kampagnen oder auf Bereiche wie SEO oder Online-Fundraising setzen.

Interims Teamleitung

Gelegentlich übernehme ich eine Interimsleitung im Online-Fundraising – sei es zur Vertretung während der Elternzeit oder als zeitweise Unterstützung in einer Aufbauphase.