Support und Coaching

Gerne begleite ich Sie und Ihre Online-Marketing-Aktivitäten dauerhaft als Ansprechpartner. Mit dem Nonprofit Coaching stehe ich Ihnen auch bei der Verwirklichung Ihrer Ziele zur Seite.

Sparringspartner

Ein fester Ansprechpartner für alle Fragen rund ums Online Marketing Ihrer Organisation.

  • Inhaltliche Einarbeitung in Ihre Arbeit
  • Zugang zu Ihren Web-Analysen
  • 10h Support via E-Mail und Telefon
Mehr erfahren!
Coaching

Eine dauerhafte Begleitung Ihrer Online-Marketing-Aktivitäten zur Erreichung klar definierter Ziele.

  • Inhaltliche Einarbeitung in Ihre Arbeit
  • Zugang zu Ihren Web-Analysen
  • Dauerhaftes Monitoring Ihrer Aktivitäten
  • Quartalsweise Zwischenstandsberichte
  • Überprüfungstelefonate
  • 10h Support via E-Mail und Telefon
Mehr erfahren!
Teamaufbau

Aufbau und Einarbeitung eines professionellen Online Marketings für Ihre Organisation.

Von der ersten Grobkonzeption bis zur Einarbeitung des Teams, begleite ich Sie auf Ihrem Weg in ein professionelles Online Marketing.

Kontaktieren Sie mich!

Sparringspartner

"Wir würden X machen, aber was hat das für Auswirkungen?", "Wir wollen Y erreichen, wie würdest du das machen?", "Wir haben Anfrage Z erhalten, aber wie ist das zu bewerten?" – Die meisten Organisationen haben kein großes Online-Marketing-Team. Trotzdem müssen in der täglichen Arbeit andauernd weitreichende Entscheidungen getroffen werden.

Als Sparringspartner stehe ich als Experte in den Bereichen Online Marketing, Online Fundraising und Social Media an Ihrer Seite. Wenn Sie eine Frage haben, schreiben Sie einfach eine E-Mail oder rufen Sie mich an. Ich stelle sicher, dass ich Ihr Angebot und Ihre Ziele kenne und Zugriff zu den wichtigsten Analysen habe. Dadurch kann ich Ihnen immer auf Augenhöhe zur Seite stehen.

Coaching

Im Coaching begleite ich Sie aktiv bei der Umsetzung Ihrer Ziele. Zu Beginn des Coachings werden konkrete Ziele gesetzt und von mir das ganze Jahr über begleitet. Das Coaching beinhaltet ein Monitoring der Erfolge (Suchmaschinenplatzierung, Conversions auf der Website, Erfolg in sozialen Medien) und ein aktives Reporting meinerseits.

In regelmäßigen Abständen gibt es Treffen/Telefonkonferenzen zur Überprüfung der Ziele und Erarbeitung weiterer Maßnahmen.

In der Regel steht vor dem Coaching ein Strategieworkshop oder ein Website-Relaunch bei dem gemeinsam Ziele festgelegt und Maßnahmen geplant werden. Dabei bezieht sich das Coaching auf das gesamt Online Marketing, kann aber Schwerpunkte auf einzelne Maßnahmen wie eine Social-Media-Kampagne oder auf einzelne Bereiche wie ein verbessertes Suchmaschinenranking oder Online-Fundraising setzen.