Neues aus den Blog

Facebook Chronik / Timeline für Nonprofits

In den „nächsten Wochen“ macht Facebook die neue Chronik / Timeline zur Pflicht für alle Facebook-Nutzer. Damit werden innerhalb kurzer Zeit 22 Millionen deutsche Nutzer umgestellt, auch wenn es schon länger für jeden Möglich ist, diesen Schritt freiwillig zu unternehmen. Für Organisationen, die in der Regel Facebook-Seiten oder Gruppen verwenden ändert sich auf den ersten Blick erst einmal nichts. Auf den zweiten Blick gibt es aber eine Reihe von Änderungen und neuen Möglichkeiten auch für Nonprofit-Organisationen.

Keine neuen Unterstützer in den VZ-Netzwerken

Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf pluragraph.de veröffentlicht! Viele Organisationen und Parteien nutzen die Möglichkeit der Edelprofile (Profile extra für Firmen und Organisationen) um sich in den VZ-Netzwerken darzustellen. Die Piratenpartei etwa hat 53.000 Anhängern auf studiVz und meinVZ und hatte damit bis zur Berlin-Wahl dort mehr Freunde als auf Facebook und Twitter. Auch das Deutsche […]

Sozialmarketing

sozialmarketing.de – Wir lieben Fundraising

Seit dem 1. Dezember 2011 habe ich meine Blog-Aktivitäten im Bereich Marketing/Fundraising auf sozialmarketing.de verlegt. Mit sozialmarketing.de bieten wir den Ausgangspunkt für Wissenstransfer, Professionalisierung und Vernetzung rund um die Themen Fundraising und digitale Kommunikation. Mit unseren Blog-Beiträgen und Ressourcen-Seiten geben wir Anregungen, stellen Informationen und Wissen zur Verfügung und halten Sie über aktuelle Entwicklungen auf […]

Pluragraph.de – Social-Media-Benchmarking

Mit Pluragraph.de haben wir im August das Social-Media-„Who is Who“ für den nicht-kommerziellen Bereich gestartet. Die Seite ermöglicht Organisationen ein einfaches Social-Media-Benchmarking.

Eine Social Media Policy für NPOs

In 20 Schritten zum Leitfaden für den Umgang mit sozialen Medien. Eine Regelung für Facebook, Twitter und Co mit Schwerpunkt auf Nonprofit-Organisationen.